Last Unicorn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Last Unicorn
Last Unicorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific

2 verfasser

Nach unten

Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific Empty Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific

Beitrag  Flessa Fr März 25, 2011 2:39 am

So, das ist hier erstmal eher ein kleiner "Knoten" für das Taschentuch vom Flessi Very Happy
Auf Rocards kam heute die Anfrage eines Spielers, der mit seinem Char auf fRO keinen Zugang zur Insel bekommt, obwohl er auf euRO die Nameless Island Quest abgeschlossen hatte. Habe dann 'mal bisschen gesucht im fRO-Forum und fand zum Zeitpunkt der Implementierung von 11.3 auf fRO mehrere Posts, die denselben Bug berichteten. Es war wohl so, dass dort sogar alle Spieler, die die Quest abgeschlossen hatten, nicht mehr auf die Insel zurück kamen. fRO's Lösung war die Implementierung eines koreanischen Scripts mit Map-Modifizierung:
- der Schritt vom Ansprechen des Rabens entfiel völlig, stattdessen Zugang zum Haus durch den Warp
- ab Betreten des Dungeons befindet sich der Spieler auf einer duplizierten Questmap, die deutlich weniger Monster enthält
- wenn Spieler mit schon abgeschlossener Quest den Questenden helfen wollen, erhalten sie Zugang zur Map durch Reden mit einem Busch an der Oberfläche der Insel (ein normales Betreten des Questdungeons nach Beendigung der Quest ist nicht möglich)
- nach dem killen des Kings erneut mit ihm reden, danach zu Larjes (in der fRO-Beschreibung keine Erwähnung des Items vom King)

Links:
Questbeschreibung fRO (modifizierte Maps)
Rocards-Anfrage

=> Testung sobald Accounts da (die Chars mit schon abgeschlossener Quest sollten denselben Questbug wie in der Beschreibung von Rocards aufweisen, da Variablen gleich)
P.S. in dem auf RoCards geschilderten Fall konnte das Problem mittels gm-generierter Research Note (Quest Item) erledigt werden. Quest war eines Teils abgeschlossen, anderes Teils wurde die Research Note bei Niren benötigt.
Flessa
Flessa

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific Empty Re: Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific

Beitrag  Flessa Mi März 30, 2011 11:05 pm

Hier nochmal die Übersetzung der fro-Modifikationen:

- Nehmt das Boot um zur Insel zu gelangen
(- Geht zum Raben und sprecht ihn an - CAVE: dieser Schritt ist möglicherweise verbuggt und funktioniert nicht)
- Wenn ihr im Haus seid, ruft das Monster indem ihr auf das rechte Bett klettert und killt es um das Haus verlassen zu können (wenn der Rabe nicht funzt, einfach nach oben und durch den Warp ins Haus) - bei Tod einfach wieder durch den Warp rein
- Nun habt ihr Nameless bei Nacht erreicht:
ab diesem Moment müsst ihr, falls ihr wieder auf die Nachtseite wollt, ins Haus und auf das linke Bett klicken

- Ins Monastery kommt ihr durch den normalen Warp auf der Mitte der Insel
- im Monastery selber (modifizierte Dungeon-Maps) habt ihr zwar diesselben Questschritte zu absolvieren wie auf euRO, aber der Quest-Dungeon enthält deutlich weniger Monster
(da Spieler eventuell Hilfe auch in diesem Questdungeon brauchen könnten, gibt es für die Spieler, die die Quest schon fertig haben, einen speziellen Zugangsweg: südwestlich des normalen Dungeon-Eingangs gibt es einen anklickbaren Busch dafür)
- nachdem ihr das Buch im 2. Level gefunden habt und den Kadaver im 3. Level besiegt habt, verlasst den Dungeon und sprecht mit Larjes am Quai auf der Nachtseite der Insel. Danach werdet Ihr von ihm nach Veins teleportiert
- ihr könnt nun erst wieder nach Nameless, wenn Ihr das Buch bei Niren abgegeben habt (es heisst Research Note)

Flessa
Flessa

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific Empty Re: Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific

Beitrag  Flessa Fr Apr 08, 2011 10:45 pm

So... Chekesha und hatten die Quest auf euRO korrekt abgeschlossen. Da Chekesha auf meinem Erstaccount ist und somit recht früh transferiert wurde, gehe ich nicht davon aus, dass jemand vom Support Team auf solche Sachen wie Nameless geachtet hat xD
Beide konnten ganz normal auf die Insel. Da sie die Quest abgeschlossen hatten, befand sich im nördlichen Teil der Insel am Haus (erwartungsgemäß) kein Warp. Lustigerweise gibt es auch keine Sprechblase bei den Raben, was darauf schliessen lässt, dass die FRO-Modifikation weiterhin in Kraft ist.
Chars mit abgeschlossener Quest können - um anderen Chars zu helfen - über einen speziellen Weg in den Quest Dungeon gelangen. Das Gebüsch findet sich an der Mauer südlich des normalen Dungeon-Eingangs (bisserl suchen im Eck, dann kommt das Popup-Fenster). Der Questdungeon selber ist relativ monsterfrei, im ersten Level haben wir nach langem Suchen eine einzige Banshee entdeckt, ansonsten nur ein paar Ghouls. Auch level 2 und 3 sind soweit von Monstern befreit, dass man gemütlich durchspazieren kann. Alles in allem bekommt der Dungeon-Teil der Quest von uns nun das Prädikat: "Spaziergang" xD

Wodurch die bisher berichteten Bugs, also dass man nicht mehr nach Nameless könne, verursacht werden, ist mir noch unklar - möglicherweise liegt es an einer nicht korrekt zuende geführten Quest (viele haben die Quest ja nur soweit gemacht dass sie in den Dungeon konnten und haben den Rest dann gelassen xD).
Flessa
Flessa

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific Empty Re: Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific

Beitrag  Shiver Sa Mai 07, 2011 11:00 pm

so, hab die quest heute mit meiner HP gemacht (welche erst auf fro entstanden ist)
alles in allem gab es keine probs, nur die krähe triggert nicht, also musste ich normal ins haus laufen
und auf das RECHTE bett krabbeln ^^
der rest ist wie im quest guide beschrieben

danach hab ich die quest mit meinem Sin-X beendet (euro-char)
der hatte die quest soweit, dass ich auf euro ins dungeon konnte
ich war also nie in lv 3 bis zum könig gegangen

ich konnte ohne schwierigkeiten auf die insel
dann musste ich das LINKE bett benutzen um zu "übernachten"
dann kam ich ganz normal in den quest dun
in lv 2 bei den büchern gab es die research note und beim könig in lv 3 den token
alles in allem also auch problemlos zu machen (vor allem, da ich beim könig keine 10 white pots gebraucht habe, und das trotz nicht vorhandener flee xD)

probleme scheint es also bei transfer chars, wie flessa vermutet, nur dann zu geben,
wenn man beim könig war, jedoch die npc´s in rachel nicht mehr besucht hat Surprised
Shiver
Shiver

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific Empty Re: Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific

Beitrag  Flessa Sa Mai 07, 2011 11:58 pm

Nicht ganz richtig Shiver xD
Die Research Note, die man hier beim Lesen der Bücher in Level 2 des Dungeons erhält, gab es auf euRO nicht. Hier auf fRO wird dieses Item aber benötigt, damit Niren anerkennt, dass man den Dungeon genügend erforscht hat (= Questende und unbeschränkter Zugriff auf das Boot). Der "Bug" (eigentlich ists ja keiner *lach*), dass man nicht mehr auf das Boot kann, wurde bisher nur von Chars berichtet, die wohl Teile des Dungeon Quest hatten - möglicherweise auch inklusive des Kings - aber NICHT Father Bamph und Niren nach dem Dungeon besucht hatten. Man muss sich das im Grunde so vorstellen als würde man hier auf fRO die Bücher lesen, die Research Note aber wegwerfen, wenn man aus dem Dungeon wieder raus ist.
Ich werde mir demnächst dann übrigens mal den Spass machen und das oben genannte durch exerzieren. Ich denke dass ich damit sogar den "Transfer-Bug" reproduzieren kann xD
Flessa
Flessa

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific Empty Re: Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific

Beitrag  Shiver So Mai 08, 2011 1:12 am

dann heb die note aber mit nem anderen char auf xD
vieleicht kommt ja sogar wer ohne die quest angefangen zu haben auf die insel wenn er das item im invent hat Surprised
Shiver
Shiver

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific Empty Re: Nameless Island Quest - Transfer Bug/fRO-specific

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten