Last Unicorn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Last Unicorn
Last Unicorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

fro v-cards

5 verfasser

Nach unten

fro v-cards Empty fro v-cards

Beitrag  Shiver Fr Sep 23, 2011 9:09 pm

Quote aus dem rocards forum
Rocards-Thread von LePrau

Guten Tag allerseits,

Nach langem Warten wurde meiner Anfrage nach einem offiziellen und zum "botten" freigegebenen Account stattgegeben.
Als erste "Gehversuche", bevor der Amity Marketwatch seine Daten von meinem eigenen Bot erhält, habe ich ein simples vCards-System erstellt.

In Kooperation mit der RoCards-Adsimnistration gibt es auch ein kurzes, einfaches Tag um die vCards einzubinden:

Code:
[fro]Ira_Lightbringer[/fro]

wird zu

fro v-cards Known_active

Zur Funktionsweise:

Der Bot steht derzeit (im GM-Hide) nahe dem Battleground-NPC in Prontera. Erfasst werden eure Chars also, sobald ihr den Battleground-NPC sehen könnt.
In Zukunft wird er dann auch laufen, und Charaktere im Bereich der Hauptstraße und des Levelspots aktualisieren.

Allerdings sind eure vCards nicht sofort sichtbar, da es in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden bei ähnlichen vCard-Systemen gab von Leuten, die ihr Level oder ihren Char allgemein nicht gelistet haben wollten.

Damit auch diese Leute beruhigt sind, und niemand angezeigt wird, der dies nicht explizit wünscht, müsst ihr jeden Char für die Anzeige freischalten.
Kling kompliziert, aber ist ganz einfach:
Charakter für die Anzeige freischalten:
Damit auf eurer vCard das Charakterbild, das Level, die Jobklasse und die Gilde zu sehen sind, müsst ihr im Spiel dem Charakter AmityMarket über Whisper/PM den Text show schicken.
Ihr erhaltet keine Antwort, aber eure vCard sollte sich sofort aktualisieren.
Um die vCard wieder zu verstecken, schreibt hide als PM an AmityMarket.

Es ist dabei egal, ob ihr euch freischaltet nachdem der Bot euch gesehen hat oder danach. Er merkt sich in jedem Fall den Namen, und wenn er euch erst später sieht, wird eure vCard dann eben automatisch aktualisiert, selbst wenn das erst 3 Tage später sein sollte.


Um die vCards ohne RoCards-Tag nutzen zu können (zum Beispiel in anderen Foren), geht auf folgende Seite:

http://www.amity-guild.de/vcards/

Auch wenn es noch eine Beta-Version ist (es könnten sich noch Dinge ändern, das Design wird noch aufgehübscht usw.) werden die Bild-Links in Zukunft unter der dort angegebenen Adresse verfügbar sein!

Je nachdem ob ein Charakter bereits erfasst und dann freigeschaltet wurde, gibt es folgende Anzeigen:

Inaktiv
Der Charakter mit dem Namen hat sich nicht freigeschaltet, egal ob bekannt oder unbekannt:
fro v-cards Unknown_inactive

Aktiv, aber unbekannt
Der Bot hat den Charakter noch nicht gesehen, aber er wurde schon aktiviert:
fro v-cards Unknown_active

Aktiv und bekannt
Der Bot hat den Charakter schon einmal erfasst, und aktiviert wurde er auch:
fro v-cards Known_active

Features im Überblick:
  • Anzeige vom Charakterbild
  • Anzeige von Jobklasse, Level und Gilde
  • automatische Aktualisierung, sobald man in Prontera nahe des Spawnpunktes ist
  • Opt-In-Verfahren: Möglichkeit seine vCard zu verstecken oder wieder anzeigen zu lassen
  • vCard wird sofort aktiv/inaktiv wenn man show oder hide an AmityMarket schickt
  • aktivierte vCards sind sofort zu erkennen, auch wenn der Charakter noch unbekannt ist

Was nicht eingebaut ist, aber in Planung:
  • verschiedene Designs (Hintergrund, Größe, Schrift)
  • XML-Schnittstelle wie früher von Burda, für andere Fanseiten

Was nicht eingebaut ist, und auch nicht eingebaut wird:
  • Anzeige von Headgears (Grund: Zeitmangel und Faulheit meinerseits)
  • Suche nach Charakteren (entweder wisst ihr den Namen oder eben nicht)



Tja, das wars vorers
Viel Spaß mit den vCards (vor allem die Partyleitungen)!

Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen bitte hier im Thread :cool:
Shiver
Shiver

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 42

Nach oben Nach unten

fro v-cards Empty Re: fro v-cards

Beitrag  Jamie Fr Sep 23, 2011 10:42 pm

ach paul is doch einfach toll xDD
auch wenn ich meine vcards NICHT freischalten werde, hatte es auf euro auch deaktiviert *_*
aber hab nu nich ganz verstanden wie es geht...
er sieht mich in pron, weiß er dann lvl und alles schon und zeigt es an oder wirklich erst WENN ich ihn anschreibe mit *show* D:?
Jamie
Jamie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 33
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

fro v-cards Empty Re: fro v-cards

Beitrag  Glenkill Sa Sep 24, 2011 12:46 pm

das solltest du dann ihn fragen aber du kannst dir die bildbeispiele ansehn dann weißt du wie du ohne freischaltung angezeigt wirst
Glenkill
Glenkill

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 41
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

fro v-cards Empty Re: fro v-cards

Beitrag  Flessa Sa Sep 24, 2011 12:57 pm

Das ist doch 'mal ne seeehr gute Nachricht !! Ich werde den Thread übrigens in den Ankündigungen-Bereich verschieben, damit er leichter zu sehen ist und net in diesem Unterforum untergeht xD
Flessa
Flessa

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

fro v-cards Empty Re: fro v-cards

Beitrag  Shin Sa Sep 24, 2011 10:52 pm

Is ja mal geil Very Happy ... Hab meinen Char grad freigeschaltet und seh den auch schon auf ner V-Card ^^
Shin
Shin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 28
Ort : Gelsenkirchen, NRW

http://www.shinbuyax.deviantart.com

Nach oben Nach unten

fro v-cards Empty Re: fro v-cards

Beitrag  Jamie So Sep 25, 2011 12:36 am

für alle die vllt genauso deppig sind wie ich xD
wenn ihr den bot nich anschreibt, weiß der (und somit halt paul) euer lvl etc. aber eben NUR paul, niemand sonst und ihr braucht euch auch nich extra abmelden mit *hide xD
Jamie
Jamie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 33
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

fro v-cards Empty Re: fro v-cards

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten